AUSSTELLUNGEN

”Gogol Stories” by Kitty Wales
29.04.2016 – 13.05.2016
mit Kitty Wales

Sonderöffnungszeiten zum Gallery Weekend: 30.4.-1.5. l 11-19 Uhr
 
”Gogol Stories” by Kitty Wales
Zum Auftakt des Gallery Weekends zeigt die Galerie Berlin-Baku zum zweiten Mal „From Waste to Art“ Installationen.

Die amerikanische Künstlerin Kitty Wales verarbeitet Packmaterial,  verschiedene Formen von Karton, Papier, Bücher u.m. zu künstlerischen Installationen. Durchschnittlich verursacht eine Person 614kg Müll im Jahr, wobei in Deutschland und in den USA der Wert weit höher liegt. Wohin geht all dieser Abfall? Leider nur zu selten in die Kunst, doch die Zahl der „From Waste to Art“ Künstler steigt und wir freuen uns Ihnen eine weitere Künstlerin vorstellen zu können.

Kitty hatte schon immer ein Interesse am Geschichten erzählen und an Folklore. Mit ihrer neuen Arbeit zeigt sie ein Format, das dem Betrachter viele Interpretationen ermöglicht. Jede Installation lädt zu einer Geschichte ein. Kinetische Skulpturen sind in kleinen Landschaften und Dörfern aus recyceltem Material eingebettet und sobald die Bewegung der Installation aktiviert wird eine Geschichte erzählt. Der Charakter,  die Einstellung und die Kinetik liefern den Anfang der Erzählung, aber der Betrachter entscheidet über das Ende.

Kitty Wales: Ich habe für die Verwirklichung meiner Installationen recyceltes Material aus Boston, Berlin & Baku verwendet und möchte diese drei Länder vereinen und an das Umweltbewusstsein, das uns alle betrifft, appellieren!

Kitty hatte schon zahlreiche Ausstellungen in Galerien & Museen in den USA. Vorletztes Jahr hatte sie am internationalen Festival „From Waste to Art“ in Baku sehr erfolgreich teilgenommen und jetzt ist sie erstmalig in Berlin.

 

Galerie Berlin-Baku GmbH
Großgörschenstrasse 7, 10827 Berlin
Tel. +49 30 - 23 63 55 56
info@galeriebb.de
ab 28.7.2018 geschlossen (Sommerpause)

Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U7 Kleistpark
S-Bahn: Yorckstraße
Bus: M48, M85, 106, 187, 204
© 2019 Galerie Berlin Baku All rights reserved   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung
Site by overron  |   incom cms  |   web promotion