NEWS

Bildklangtext „Die Legende des Bandes“ mit Emad Korkis und Enkhtuya Jambaldorj
 
Bildklangtext „Die Legende des Bandes“ mit Emad Korkis und Enkhtuya Jambaldorj
Samstag, 20. Februar 2018, 16 Uhr | Galerie Berlin-Baku
 
Um 15.30 Uhr kostenlose Führung durch die Ausstellung „Where ART you from?“
Eintritt auf Spendenbasis

  

 
Bei dieser Matinee nimmt der syrisch-deutsche Künstler Emad Korkis die Besucher*innen durch seine Gedichte und Malereien mit auf eine Reise, begleitet von der mongolischen Musik von Enkhtuya Jambaldorj.
 
Emad Korkis ordnet seine Malereien, die seit seiner Zeit in Deutschland entstanden sind, Phasen zu, die er „Schritt ins Ungewisse“, „Zeitklang“ und „Movements“ nennt. Obwohl jede für sich abgeschlossen ist, können sie doch nicht getrennt voneinander gedacht werden. Es ist ein starkes Band, das die Kunst von Emad Korkis mit seinem Lebensweg verbindet, bei dem sich künstlerisches Schaffen und Identität wechselseitig bedingen.
 
Auch bei Enkhtuya Jambaldorj ist das musikalische Schaffen eng mit ihrer Identität verknüpft. Ihr Spiel auf der Shudraga, einem dreisaitigen Instrument, entspringt einer jahrhundertalten mongolischen Musiktradition, die über Generationen weitergegeben wurde.
 
Emad Korkis lebt seit zehn Jahren in Deutschland. Enkhtuya Jambaldorj ist in der Mongolei aufgewachsen und seit 17 Jahren in Deutschland.
 
Galerie Berlin-Baku GmbH
Großgörschenstrasse 7, 10827 Berlin
Tel. +49 30 - 23 63 55 56
info@galeriebb.de
ab 28.7.2018 geschlossen (Sommerpause)

Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U7 Kleistpark
S-Bahn: Yorckstraße
Bus: M48, M85, 106, 187, 204
© 2024 Galerie Berlin Baku All rights reserved   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung
Site by overron  |   incom cms  |   web promotion