AUSSTELLUNGEN

80-1 Jahre Ernst Leonhardt
05.10.2014 – 09.11.2014
80-1 Jahre Ernst Leonhardt
 „Die Aspekte einer lebenslangen Arbeit sind vielfältig.  Sie ergeben ein breit gefächertes Spektrum, eine Wandlung ist immer wieder vorprogrammiert.  Oft ist es nur ein flüchtiger Blick auf ein Geschehen.  Es ist wie eine fotografische Aufnahme, die mir den weiteren Arbeitsweg vorschreibt.  Ich arbeite von innen nach außen im Gegensatz zu einem Steinbildhauer.
Ich reflektiere gesellschaftliche Tendenzen, Ideen und vermeintliche Notwendigkeiten.  Schlankheitswahn, Sonnenhunger und Sportleidenschaften beflügeln mich geradezu, sie plastisch zu gestalten.  Auch wird die griechische Götterwelt des Öfteren zitiert wie bei den Skulpturen der "Aphrodite", der "Atlantin" oder der "Laokoa".  Es sind Charaktere, die ich dem Leben entnommen und in meine Sprache übersetzt habe.  Sie dokumentieren, dass Kunst auch heiter sein kann.
In meiner Arbeit halten sich Malerei und Bildhauerei die Waage, wobei meine Bilder in den letzten Jahren an Leuchtkraft und Farbigkeit gewonnen haben.
Nach heutigen Formulierungen habe ich eine Produktionsstätte in Off-Space, bin ein Multiplayer und meine Ausstellung in der Galerie Berlin-Baku ist ein Event!“

 
Ernst Leonhardt
Galerie Berlin-Baku GmbH
Großgörschenstrasse 7, 10827 Berlin
Tel. +49 30 - 23 63 55 56
info@galeriebb.de
Öffnungszeiten: Di-Sa: 13-18 Uhr

Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U7 Kleistpark
S-Bahn: Yorckstraße
Bus: M48, M85, 106, 187, 204
© 2017 Galerie Berlin Baku All rights reserved   |   Impressum
Site by overron  |   incom cms  |   web promotion