AUSSTELLUNGEN

Nachbarschaft
23/03/2014 - 17/04/2014
mit Sayyora Muin, Zebo Nasirova & Islam Hasanalizade
Nachbarschaft
Sayyora Muin (Muinova) ist 1977 in Taschkent/Usbekistan geboren.  Seit 2003 lebt und arbeitet sie in Berlin. Ihr künstlerischer Weg begann mit der Ausbildung zur Kostümbildnerin und dem Studium der Buchillustration in Taschkent. 2003 in Deutschland angekommen studierte sie an der UdK und war später Meisterschülerin bei Prof. Florence von Gerkan im Fachbereich Bühnenkostüm. Neben mehreren Ausstellungen in Deutschland sowie Usbekistan hat sie auch als Kostümbildnerin in vielen Film- und Theaterprojekten in beiden Ländern mitgewirkt. Ihre große Leidenschaft, das Kostümbild spiegelt sich in ihren künstlerischen Arbeiten wieder. Sowohl ihre Zeichnungen als auch ihre Fotografien und ihre Objektkunst sind von dieser Leidenschaft geprägt. 
 
Zebo Nasirova ist 1953 in Duschanbe/Tadschikistan geboren, lebt und arbeitet jedoch schon seit Jahrzehnten in Taschkent/Usbekistan. Nach ihrem Studium der Malerei in Tadschikistan ging sie nach Usbekistan, um dort Bühnenbild an der Hochschule für Kunst und Theater zu studieren. Auch war sie in der Meisterklasse an der All-Russian State University of Cinematography (VGIK) in Moskau. Zebo Nasirova ist eine der renommiertesten Kostümbildnerinnen Usbekistans, die bei zahlreichen internationalen Filmproduktionen mitgewirkt hat. Als freie Künstlerin nimmt sie seit 1979 an nationalen und internationalen Ausstellungen teil u.a. in Russland, Usbekistan und Algerien. In Deutschland sind ihre Bilder zum ersten Mal zu sehen.
 
Islam Hasanalizade ist 1988 in Baku geboren und hat an der Azerbaijan State Academy of Art studiert. Er ist einer der neuen jungen Künstler des Landes. Sein Wettbewerbssieg von “America through my eyes” in Baku deutet auf eine vielversprechende Zukunft hin. Er hatte bereits schon viele Ausstellungen, meistens in Aserbaidschan, aber auch in Georgien & Russland. Auch er stellt zum ersten Mal in Deutschland aus. 

Die Künstlerin Sayyora Muin ist zur Vernissage anwesend.
Galerie Berlin-Baku GmbH
Großgörschenstrasse 7, 10827 Berlin
Tel. +49 30 - 23 63 55 56
info@galeriebb.de
Öffnungszeiten: Di-Sa: 13-18 Uhr

Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U7 Kleistpark
S-Bahn: Yorckstraße
Bus: M48, M85, 106, 187, 204
© 2017 Galerie Berlin Baku All rights reserved   |   Impressum
Site by overron  |   incom cms  |   web promotion